Fünf neue mögliche Namen für Mein-Schiff-Neubauten aufgetaucht

Immer mehr Details veröffentlicht TUI Cruises zum achten Schiff, das im Januar 2025 an den Start gehen soll. Was aber noch völlig unklar ist: Der Name des ersten LNG-Neubaus. Zunächst waren vier Namen im Rennen - jetzt sind fünf weitere aufgetaucht.

Bereits Anfang August waren erste mögliche Namen durchgesickert, die die Reederei als Marken beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) angemeldet hatte.

  • Mein Schiff RelaX

  • RelaX

  • Mein Schiff NeXus

  • NeXus

Ob diese Marken nun tatsächlich gedacht sind als Namen für die beiden kommenden LNG-Neubauten, das ist natürlich unklar - auch wenn der Verdacht nahe liegt.

Wie auch immer Mein Schiff Nummer acht nun heißen wird: Erstmals gibt es eine Fasssauna an Bord - allerdings gegen Aufpreis.

Mitte August hatten zahlreiche Medien über die Markeneintragungen berichtet - die Reederei äußerte sich allerdings noch nicht zu dem Thema. Es wurde allerdings mitgeteilt, dass die Schiffsklasse InTUItion heißen wird - was zumindest in der Branche keine Überraschung war, weil es der Interne Projektname der Reederei war.

Nun wurden am 31. August fünf weitere Marken angemeldet, die nun auch Hinweise auf den künftigen Schiffsnamen geben könnten:

  • Mein Schiff Octo

  • Mein Schiff Cuore

  • Mein Schiff Ahoi

  • Mein Schiff Lux

  • Mein Schiff Flow

Octo bedeutet acht auf Latein - das wäre als Name für Schiff Nummer acht nicht abwegig - aber es stünde die Frage im Raum, warum man die das Schiff dann nicht gleich Mein Schiff 8 nennt. Mein Schiff Cuore ist auch spannend - Cuore bedeutet nämlich Herz auf Italienisch. Es wäre also eine neue Version der Mein Schiff Herz - es klingt aber fast schon zu platt, so dass es auch eine Finte sein könnte, mit der findige Registerschnüffler, wie ich, aufs Glatteis gelockt werden sollen. Ahoi ist erstmal selbst erklärend - Lux ist auf lateinisch das Licht und Flow ist der einzige englische Name, der bei den Neueintragungen dabei ist.

Was allerdings bei den neu angemeldeten Marken seltsam ist: Sie sind nicht in der sogenannten Klasse 12 angemeldet, in der sich normalerweise die Namen von Schiffen finden. Also vielleicht sind die fünf neu aufgetauchten möglichen Namen auch nur ein Ablenkungsmanöver. Es bleibt also weiterhin spannend - es dürfte bis zur Bekanntgabe des Namens und dem Buchungsstart nicht mehr zu lange hin sein - es sind dann ja doch nur noch etwa 16 Monate bis zur Jungfernfahrt.

Zurück
Zurück

Wo Kreuzfahrtgäste mit Trinkgeld prassen

Weiter
Weiter

Ich treffe eine Kreuzfahrtlegende auf der Vasco da Gama